ÜBER MICH, MEINE MOTIVATION UND MEIN PROJEKT

HALLI HALLO!! :) 

 

 

ÜBER MICH

Mein Name ist Lea, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Erzgebirge (Sachsen). 

In meiner Freizeit dreht sich sehr viel um Musik- ich singe sehr gern oder spiele irgendein Instrument, am liebsten 4-händig Klavier! :D 

Ich bin ein sehr unternehmungslustiger, geselliger Mensch, weshalb ich oft mit Leuten unterwegs bin und immer wieder neue Dinge sehen will. Deshalb zieht es mich wahrscheinlich auch ins Ausland. ;) 

Außerdem spielt der christliche Glaube für mich eine sehr große Rolle. Ich bin begeistert, welch geniale Pläne Gott mit jedem einzelnen hat und wie er einen im Alltag führt und immer wieder stärkt und trägt! 

 

 

MEINE MOTIVATION

Ich habe es schon sehr lange auf das Herz gelegt bekommen, nach dem Abitur für ein Jahr nach Odessa zum Verein "Lebendige Hoffnung e.V." zu gehen. Ich kenne die Arbeit schon sehr lang und begeistere mich total dafür, weshalb für mich schon früh feststand, dass ich mich dort nach der Schule ein Jahr einsetzen möchte. 

Außerdem glaube ich, dass man durch solch einen Dienst unglaublich viel lernen kann. Ich bin gespannt, auf den interkulturellen Austausch und auf Herausforderungen, an denen ich persönlich wachsen werde. Ich starte meinen Freiwilligendienst unter dem Motto "Horizonterweiterung" - ich möchte in für mich neue Umstände eintauchen und meine Perspektive auf das Leben erweitern.

Weiterhin freue ich mich auch auf das Sprache lernen-in meinem Fall Russisch. Ich finde die Sprache echt cool, aber kann nicht wirklich behaupten, dass ich sie nach 7 Jahren Schulunterricht beherrsche. Das sieht nach dem Freiwilligendienst hoffentlich anders aus. ;) 

All diese Dinge bewegen mich dazu, den Schritt in die Ukraine zu gehen. 

 

 

MEIN PROJEKT

In Odessa arbeite ich in den Tageszentren von "Lebendige Hoffnung e.V.". Dort betreue ich Kinder und Jugendliche, die meist aus armen und schwierigen Verhältnissen kommen. In den Zentren bekommen die Kinder Essen, Hausaufgabenbetreuung, Freizeitangebote und nötige Kleidung. Außerdem will man den Kindern einen Ort der Geborgenheit bieten und vermittelt ihnen christliche Werte. 

 

Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, kann diesem Link folgen: http://www.hope4kids.com.ua/de/

Außerdem gibt dieses Video einen guten Einblick in die Arbeit: 


GEBETSANLIEGEN

 

DANKEN 

~ dass ich mich so schnell eingelebt habe 

~ dass ich mich bei meiner Stelle so wohl fühle und schon gute Freundschaften geknüpft habe 

~ dass ich bereits seit 5 Monaten gesund bin!! :) 

~ für das gute warme Wetter

~ dass das Familiencamp so bewegend und super war

~ für unseren genialen Urlaub

 

BITTEN 

~ dass ich die Sprache schnell lerne 

~ für die Gemeinschaft im Team und in den Zentren

~ für unsere vielen Sommercamps, für gute Organisation und offene Herzen 

~ für gutes Genießen der letzten Zeit, ohne, dass man mit den Gedanken schon bei der Ausreise hängt

~ für gutes innerliches Abschließen des AUslandsjahres